Karl & kleiner Karl

Helles

Na, alles karlo? Mit meiner frischen aufgeschlossenen Art, können wir bestimmt gute Freunde werden. Ich freue mich, mit dir Karlsruhe zu erkunden, feiern zu gehen oder einfach entspannt auf der Couch einen Abend zu zweit zu verbringen!

Warum ich Karl heiße? Viele große und kleine Karls haben Karlsruhe geprägt. Ich bin eine Hommage an die Schaffenskraft der zweiten Generation der Familie Moninger rund um Karl Moninger.

Karl & kleiner Karl Helles

Und das steckt in mir!

Super Brauwasser & feiner Aromahopfen. <3

Malz Helles Gerstenmalz aus der Region.
Hopfen Nur Aromahopfen: Hallertauer Tradition und Tettnang Tettnanger
Gärung 6 Tage bei 8° Celsius
Lagerung 5-7 Wochen bei 1° Celcius
Wasser Die Basis eines jeden guten Bieres ist ein gutes Brauwasser. Das kommt direkt aus unserem Brauerei-eigenen Tiefbrunnen. Dort zapfen wir in ca. 150 m Tiefe eine Wasserblase an, die sich vor mehreren 1000 Jahren unter dem Schwarzwald gebildet hat und durch wasserundurchlässige Schichten vor Umwelteinflüssen geschützt ist. Denn Nitrate oder gar Arzneimittelrückstände, die leider mittlerweile schon häufig im Trinkwasser vorkommen, mag unsere wichtigste Mitarbeiterin in der Brauerei, die Hefe nämlich gar nicht!
Malz
Helles Gerstenmalz aus der Region.
Hopfen
Nur Aromahopfen: Hallertauer Tradition und Tettnang Tettnanger
Gärung
6 Tage bei 8° Celsius
Lagerung
5-7 Wochen bei 1° Celcius
Wasser
Die Basis eines jeden guten Bieres ist ein gutes Brauwasser. Das kommt direkt aus unserem Brauerei-eigenen Tiefbrunnen. Dort zapfen wir in ca. 150 m Tiefe eine Wasserblase an, die sich vor mehreren 1000 Jahren unter dem Schwarzwald gebildet hat und durch wasserundurchlässige Schichten vor Umwelteinflüssen geschützt ist. Denn Nitrate oder gar Arzneimittelrückstände, die leider mittlerweile schon häufig im Trinkwasser vorkommen, mag unsere wichtigste Mitarbeiterin in der Brauerei, die Hefe nämlich gar nicht!